vmg vmg vmg vmg vmg vmg vmg

Aktivitäten

Alkoholprävention für die 7.Klassen am VMG

Alkoholprävention für die 7.Klassen am VMG

„Voll drauf oder voll daneben“

Zum zweiten Mal gastierte  das Duo Perplex mit ihrem Präventionstheater „Voll drauf oder voll daneben“ mit dem Brennpunkt Alkohol am Von-Müller-Gymnasium.
Felix Henning, seines Zeichens Talkmoderator, begrüßt gemeinsam mit seinem Produktionsleiter Egon in seiner gleichnamigen Sendung „Live bei Henning“ die unterschiedlichsten Gäste. Gäste, die in ihrem Erscheinungsbild und ihren Aussagen zu dem vorgegebenen Thema „Voll drauf oder Voll daneben“ nicht unterschiedlicher sein könnten.
Zwischen den einzelnen Gästen regt der Talkmaster pädagogisch geschickt ein  intensives und zugleich unterhaltsames Gespräch an, indem sich auch mal typische Klischees mit  harten Fakten abwechseln oder sich sogar erschreckend ergänzend bei manchen Talkgästen in ihren Einzelschicksalen widerspiegeln. So werden die Schüler in die „Talkrunden“ mit einbezogen, mal mit Fragen, mal mit Antworten.
Dem Duo Perplex ist es mit dem Stück „Voll drauf oder voll daneben“ sehr gut gelungen, in den Gefühlswelten und Lebenslagen der Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe anzukommen, was in der hohen Aufmerksamkeit der Schüler und dem großen abschließenden Applaus  deutlich wurde.

EsJo

 

Bilder

Click to enlarge

alkpr1

 

 

 

Erzbischof-Buchberger-Allee 21 · 93051 Regensburg · Tel 0941/507 2492 · Fax 0941/507 3496
Copyright © 2010 SM/VMG. All Rights Reserved.