vmg vmg vmg vmg vmg vmg vmg

Fahrten

Probentage in Alteglofsheim

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden Anfang Februar die zur Tradition gewordenen Probentage in der Musikakademie im Schloss Alteglofsheim statt.

Dieses Jahr machten sich das Streichorchester, die Bigband, der Chor und mit der Concertband auch das jüngste Ensemble unserer Schule auf den Weg. In intensiver Probenarbeit erarbeiteten die Musiker mit ihren Ensembleleitern Herrn Sommer, Herrn Glas, Herrn Strobel und Frau Frieß ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, welches beim Frühlingskonzert am 06.03.2017 zur Aufführung gebracht werden soll.

Der große Spaß am gemeinsamen Musizieren sorgte für reichlich Ausdauer, so dass trotz vieler täglicher Probenstunden bis in den Abend hinein effektiv geübt werden konnte. Wer nach den Proben noch nicht zu müde war, konnte den Abend im Stüberl beim gemeinsamen Bei-sammensein mit Kartenspielen, Gesang und dem Knüpfen von Armbändern (Dank an Frau Bäuml) ausklingen lassen. Hinter den Musikern liegen also vier Tage voller anstrengender Probenarbeit und Freude am Musizieren.

Der Aufenthalt in Alteglofsheim förderte auch die Gemeinschaft der Teilnehmer und schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf die nächsten Probentage und auf das anstehende Frühlingskonzert, um die einstudierten Stücke einem großen Publikum präsen-tieren zu können.

Text: Klara Schulmeyer (Q12)
Fotos: Bäuml


 

Bilder

Click to enlarge

Erzbischof-Buchberger-Allee 21 · 93051 Regensburg · Tel 0941/507 2492 · Fax 0941/507 3496