vmg vmg vmg vmg vmg vmg vmg

Theater

Bundeswettbewerb Fremdsprachen


Anfang diesen Jahres haben wir, die Französischgruppe der Klasse 8a unter Leitung von Frau Ulrike Baumer, am deutschlandweiten Wettbewerb Fremdsprachen mit viel Engagement teilgenommen. In unserem zehnminütigen Video "Typiquement français? Typisch deutsch?" haben wir unsere Erfahrungen mit dem Austausch Anfang des Schuljahres mit Crécy-la-Chapelle aufgearbeitet. Dabei haben wir Alltagssituationen in Frankreich als auch bei uns dargestellt, beispielsweise die schulspezifischen Eigenheiten an den Schulen – als wir zurück waren, haben wir uns wie in einem 5-Sterne-Hotel gefühlt - oder die unterschiedlichen Alltagssituationen – man lernt, innerhalb von 3 Minuten in Frankreich ausreichend zu frühstücken… Leider konnten wir den Wettbewerb nicht gewinnen, wir haben aber die Jury mit unserer Leistung überzeugt und eine sehr gute Bewertung und Auszeichnung bekommen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Französischlehrerin, die uns immer tatkräftig unterstützte.

Text, Bild: Uli Baumer

Bilder

Click to enlarge

Erzbischof-Buchberger-Allee 21 · 93051 Regensburg · Tel 0941/507 2492 · Fax 0941/507 3496