vmg vmg vmg vmg vmg vmg vmg

Aktivitäten/
Austausch






Gastschüler aus Argentinien und Barcelona zu Besuch am VMG

Das Foto (siehe rechts) vor dem VMG zeigt die Gruppe der argentinischen Gastschüler aus Lanús bei Buenos Aires. Sie waren vom 16. bis 23. Juni in Regensburg. Ein kleinerer Teil der Schüler war am Werner-von-Siemens-Gymnasium untergebracht. 21 Gäste waren bei Familien, deren Söhne und Töchter ans VMG gehen.

Das Foto im Foyer zeigt die 20 Barceloneses die bis zum 3. Juli ausschließlich am VMG bleiben. Die deutschen Partner der Barceloneses sind Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe.

An dieser Stelle sei dem Verein der Freunde des VMG für die großzügige finanzielle Unterstützung herzlich gedankt.
Herbert Voß

Schüleraustausch am VMG

Das VMG bietet seinen Schülerinnen und Schülern diverse Möglichkeiten um an einem Schüleraustausch teilzunehmen.

In Französisch besteht neben dem etablierten Austausch mit La Rochelle seit neuem ein Austasch mit dem Collège Mon Plaisir in Crécy-la-Chapelle. Einer wunderschönen Kleinstadt etwa 40km östlich von Paris.
Im Fachbereich Spanisch besteht schon länger ein Austausch mit dem Colegio Alemán de Lanús (Buenos Aires) und Montecarlo (Provinz Misiones) in Argentinien, sowie mit Súnion (Barcelona), Spanien.

Aktuelle und allgemeine Informationen zu den Austauschprogrammen mit Frankreich, Spanien und Argentinien bietet StD Voß unter www.sprachenwelt-online.de.

Im Fachbereich Englisch besteht seit neuem ein Austausch mit Aberdeen (Schottland).
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich für das Austauschprogramm mit Tempe (Arizona), USA zu bewerben.

Informationen bei

» Französisch/Spanisch:
StD H. Voss
E-mail
WWW

» Englisch (Tempe):
OStRin E. Feldmeier
WWW

Bilder

Click to enlarge

© H. Voss

Erzbischof-Buchberger-Allee 21 · 93051 Regensburg · Tel 0941/507 2492 · Fax 0941/507 3496