vmg vmg vmg vmg vmg vmg vmg

Aktivitäten

Sponsorlauf am VMG 2016

Wir laufen für Togo


Das war das Motto unseres Sponsorlaufs 2017. Zum 8. mal schnürten Schülerinnen und Schüler des VMGs ihre Laufschuhe um sportlichen Ehrgeiz in klingende Münze für eine Schule in Togo zu verwandeln.


In Regensburg geben Verwandte und Freunde pro Laufrunde einen Betrag an die Läufer, in Aneho/Togo nützt dieses Geld benachteiligten Kindern beim Bezahlen des Schulgeldes und der Schulspeisung oder bei der Ausstattung von Nähkursen oder  der Anschaffung eines Computers für den Unterricht.


Etwa 300 Schülerinnen und Schüler machten sich am 23. Juni auf zum Laufen und auch etliche Lehrer und die Schulleiterin OstDir. Partenfelder beteiligten sich an diesem sportlich-caritativen Ereignis. Das diesjährige Spendenaufkommen steht noch nicht fest. Aber in den letzten sieben Jahren konnten fast 20.000 Euro nach Togo überwiesen werden.


Das Projekt wird jedes Jahr in der 7. Jahrgangsstufe am VMG vorgestellt. (Collège Sacré Coeur d’Adjido in Aneho/Togo, vorgestellt vom Verein:  www.freundeskreis-togo-ev.de)

Text und Bild: Gabi Högerl, Sportlehrerin

 

 

 

Bilder

Click to enlarge

 

 

Erzbischof-Buchberger-Allee 21 · 93051 Regensburg · Tel 0941/507 2492 · Fax 0941/507 3496
Copyright © 2010 SM/VMG. All Rights Reserved.